Pionier und Wegbereiter für die Zukunft.

Obwohl die Inhaber von Gergely & Reinl seit über 20 Jahren als Pionier in der "Outplacement-Beratung" in Deutschland gelten, redet man dort heute viel lieber über die individuellen Ressourcen und persönlichen Potenziale von Menschen. Es geht um die qualitativen Essenzen einer persönlichen Biographie, die den Grundstein für jede berufliche Kompetenz legen und mit denen jeder erfolgreich auf Veränderungsprozesse reagieren kann.

Auf gut Deutsch gesagt – wer seinen Arbeitsplatz aus welchen Gründen auch immer verliert, ist zuerst einmal verunsichert. Menschen reagieren darauf so individuell und oft unvorhersehbar wie Menschen nun einmal sind. Wut? Ärger? Ungewissheit? Orientierungslosigkeit? Das alles sind spontan nachvollziehbare Reaktionen, die aber in die falsche Richtung führen können. Stattdessen gilt es im positiven Sinne, emotionale Energien zu katalysieren und fokussiert auf neue Ziele zu lenken.